Gospelkonzert 2015

Gospelkonzerte am 23. und 24. Oktober 2015!

Liebe Freunde uns Fans des Gospelchores „Morning Star“,

am 23. und 24. Oktober ist es wieder soweit. Der Gospelchor des Bezirks Rentfort-Zweckel „Morning Star – Voices For The Lord!“ lädt jeweils um 19.30h (Einlass 18:45h) zu seinem jährlichen Gospelkonzert ein. Aufgrund des großen Andrangs im letzten Jahr – es mussten ca. 100 Besucher wegen Überfüllung abgewiesen werden –, wird es in diesem Jahr zwei Termine geben.

Am Freitag, 23.10., und Samstag, 24.10., erwartet das Publikum ein jeweils breit gefächertes Programm aus bekannten und weniger bekannten Gospels, Worship- und Popsongs sowie Musical-Hits auf deutsch, englisch und suaheli. Eine 11-köpfige Band aus professionellen Musikern wird auch in diesem Jahr für die instrumentale Begleitung sorgen und zusammen mit dem Chor und den choreigenen Solistinnen und Solisten das Publikum auf eine kurzweilige Reise durch die Gospelmusik mitnehmen. So werden z.B. Songs des bekannten „Oslo Gospel Choirs“ zu hören sein, aber auch moderne Worshipsongs aus der australischen „Hillsong Church“ oder der Beatles-Klassiker „All You Need Is Love“, mit seiner urchristlichen Botschaft, werden zu hören sein. Ein Novum: teilweise spielen Mitglieder des Chores ebenfalls mit Instrumenten bei der Band mit! Von den insgesamt 17 Songs sind 15 komplett neu einstudiert worden!

In diesem Jahr werden erstmals „Eintrittskarten“ ausgegeben. Diese sind jedoch kostenlos! Um den Zufluss regulieren zu können und eine Überfüllung zu vermeiden, hat sich der Chor für diese Option ausgesprochen. Für jeden Tag stehen 350 Karten zur Verfügung. Die Karten können ab dem 01.09.2015 an folgenden Stellen abgeholt bzw. reserviert werden:

  • Musikschule Pianissimo, Voßstr. 191a, 45966 Gladbeck,
    montags bis freitags, 15:00h – 17:30h, 02043 – 937 13 37

  • St. Stephani-Kirche, Söllerstr. 8, 45966 Gladbeck, sonntags nach den Gottesdiensten

  • per E-Mail unter gospelkonzert@morningstar-gladbeck.de, die Karten werden reserviert und am Veranstaltungstag per Namensliste hinterlegt

Auf dieser Homepage werden in der nächsten Zeit weitere Stellen zum Abholen der Karten bekannt gegeben!

Ein wichtiger Verkehrshinweis: bildet bitte wenn möglich Fahrgemeinschaften, da sich die St. Stephani-Kirche in einem Wohngebiet mit begrenzten Parkmöglichkeiten befindet.

Wir haben hart und intensiv gearbeitet und freuen uns, euch alle bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn Ihr uns noch nicht gehört oder gesehen habt: kommt vorbei und lernt uns kennen! Ich glaube, es lohnt sich!

Mario Tobies – Chorleiter „Morning Star – Voices For The Lord!“